Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Mai 2017

Sag JA zu neuen Möglichkeiten! :)


Quelle: www.waseigenes.com

Erinnert ihr euch an meinen Post „Lernen NEIN zu sagen!“?

Auch dieses Thema hat immer seine zwei Seiten ;). Nun gibt es ja schließlich nicht nur die schüchternen Menschen unter uns, die sich nicht trauen NEIN zu sagen und es allen recht machen wollen. NEIN!!! :D Es gibt auch diejenigen unter uns, die aus Faulheit, Unentschlossenheit, Misstrauen oder Mutlosigkeit (oder auch 1000 anderer Gründe, denn einen Grund findet man ja immer;)) immer und zu jeder Zeit NEIN sagen.

Das ist natürlich auch nicht gerade Sinn der Sache und bringt dich erst recht nicht an das Ziel, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen ;).

Die Welt hält so viele tolle Dinge für uns bereit… so viele Orte die es zu entdecken gibt. So unendlich viele Möglichkeiten, sein Glück zu finden oder erst auf die Suche danach zu gehen ;)… Und wie sagt man so schön: „der Weg ist das Ziel“ ;).
Nicht ganz falsch oder? 

Verpasst nicht all das Schöne…macht Quatsch…albert herum…seid nicht immer nur vernünftig und verkriecht euch nicht. Niemand ist gern allein. Ja nicht einmal der kleine Nerd, der am PC Minecraft , Call of Duty oder sonst was für Computerspiele spielt :D, will andauernd allein sein und das Tageslicht verbannen, welches verzweifelt versucht einen Weg durch die verdunkelten Fenster zu finden.

Wirklich NIEMAND will immer allein sein. Ich kenne auch ein paar Leute in meiner Umgebung, die fest davon überzeugt sind, einfach nicht kompatibel mit anderen Menschen zu sein :D :D :D… jaaaa Mensch…wäre die Erklärung mal so einfach :D.

Nicht verstecken!!! Sich auch mal trauen JA zu sagen. Und dann großartige neue Abenteuer erleben, die ihr ansonsten alle verpasst. Manchmal auch JA sagen, obwohl ihr eben keine Lust dazu habt. Manchmal auch aus Liebe zu jemand anderen ja sagen. Als ein kleines Geschenk, oder eine kleine Freude für einen netten Menschen, oder eben dem nervigen Freund, der sich unglaublich über eure Gesellschaft freuen würde.

Auch ich habe den heutigen Tag zum "Gammeltag" auserkoren. Einige Freunde haben mich eingeladen, mit ihnen das schöne Wetter zu genießen. Die Lust, mich von meinem "Gammeloutfit" zu verabschieden, ist nicht besonders groß. Vor allem weil ich letzter Zeit viel unterwegs war und die Couch doch sehr verlockend ist ;D. ABER ich habe trotzdem zugesagt, da ich zum einen liebe Leute sehe, die gern Zeit mit mir verbringen. Zum anderen weiß ich nie, welche tollen Ereignisse dadurch heute noch passieren (das Leben schreibt eh die besten Geschichten ;))... Und ich weiß nie, wer mir dadurch heute noch so begegnet ;).
 

Die spontanen Sachen, werden doch meistens immer die Schönsten sein und lange in Erinnerung bleiben. Verpasst nicht die ganze Vielfalt des Lebens, nur weil es bequemer ist….Geht raus… Sagt JA zum Leben, zur Freude, zum Glück und zur Liebe!

ABER was wichtig ist, immer nur so lange und soweit, wie es euch gut tut. Es soll euch ja nicht schlechter gehen als vorher ;).

Also Fazit des Ganzen: Lernt NEIN zu sagen, um euch zu schützen, aber lernt auch JA zu sagen, um zu leben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen