Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 14. Mai 2017

Happy things - like Happy Slipper! ;)




Es ist schon verrückt, wie ein Gegenstand dazu beitragen kann, dass es uns gleich viel besser geht. So können wir uns einreden, dass der Glücksbringer von Mutti, Vati oder sonst wem eine unendliche Macht besitzt, die dafür sorgt, dass uns alles gelingt, was wir uns vornehmen. Daran glauben ist der Schlüssel :). 

Und auch bei vielen anderen Kleinigkeiten, funktioniert es hervorragend. Unsere Einstellung trägt größtenteils dazu bei, wie wir uns fühlen.

Für jeden von uns gibt es mit Sicherheit eine Sache, die er nur ansehen braucht und schon geht die Sonne auf :D.

Ein Freund hat zum Beispiel eine neue Marke namens „Happy Slipper“ ins Leben gerufen. Das sind Hausschuhe, in allen möglichen Farben und Farbkombinationen, Mustern und Materialien (www.happyslipper.de). Diese Schuhe, haben eine bestimmte Botschaft, die sie vermitteln sollen. Und zwar das Leben zu genießen und es so bunt zu nehmen, wie das Leben eben ist. Die Freude anzuziehen. 

Jeden morgen, wenn du aufstehst, ziehst du dir etwas Glück an. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zum einen, hast du dann nicht nur keine kalten Füße am morgen :) (was meine Laune ohnehin deutlich verbessert), sondern du denkst an die Botschaft und schenkst der Welt gleich ein Lächeln. Denn was du ausstrahlst, ziehst du auch an. Und zum anderen, den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, macht einfach wirklich alles viel besser. Und stellt euch das mal 7 Tage die Woche vor ;). Ein Traum :D… 
Was ebenso nicht zu verachten ist, mein Freund verfolgt damit einen seiner Träume und zeigt damit auch wieder, dass es sich lohnt, um seine Träume zu kämpfen und sie nicht aufzugeben, auch wenn es harte Arbeit ist.

Ich kann euch jedenfalls aus meiner Erfahrung sagen, seit dem ich diese Hausschuhe trage, werde ich wirklich jeden Tag daran erinnert, worauf es ankommt. Ich lächle, wenn ich morgens halb 5 aufstehe (sicher nicht wegen der Uhrzeit ;)) und lächle am Abend, wenn ich heimkomme und in sie hineinschlüpfe. Mal abgesehen davon, sind meine Happy Slipper bunt und ich liiiiiiebe alles was bunt ist, denn schon allein dadurch werde ich irgendwie fröhlicher und gut gelaunt. :) 

Also sucht euch einfach euren „Glücksgegenstand“ und lasst euch inspirieren ;). Gern auch durch die tollen Happy-Slipper. Die gibt es auch bei Amazon ;) oder unter www.anika-schuh.de …

Aber so wie diese Schuhe, gibt es eine unendliche Anzahl an Dingen, die uns glücklich machen können.

Ob es nun das kleine Glücksschwein als Kuscheltier von Früher ist, oder die Lieblingspuppe, bei der man es nie übers Herz gebracht hat, sie wegzuwerfen. Die Lieblingsohrringe, mit denen man sich einfach unschlagbar fühlt, wenn man sie trägt. Das Liebslingskleidungsstück, welches sich einfach traumhaft an uns anpasst. Das kleine Geschenk einer Freundin oder eines Freundes, an unserem Schlüsselbund. Ganz egal was… oder seien es einfach bunte Büroklammern (ich hatte ja erwähnt, ich stehe auf Buntes :D).

Meistens reicht dann schon ein Blick darauf, oder eine Erinnerung daran und schon fühlen wir uns wieder besser. 

Alles, was uns daran erinnert, wie sich Freude und Glück anfühlt, sollte viel öfter einen Platz in unserem Leben finden ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen