Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 30. April 2017

Generation Tattoo...:)


Da gibt es sie…die Befürworter ;)… und die, die eisern dagegenhalten. Meine Mutti würde zum Beispiel definitiv zur zweiten Kategorie gehören :D. Ich allerdings belichte heute beide Seiten. Und doch wird am Ende ziemlich deutlich sein, für welche Seite ich mich entschieden habe… ;) 

Es ist natürlich ein Fakt, dass Tattoos in unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind. Sie sind ein Körperkult und Ausdruck von Gedanken, Gefühlen und Vorlieben. So zählt es nun mehr als Kunst und nicht als Schandfleck (zu unserem Glück, wie ich finde;)).

Es gibt zahlreiche Tattoo-Künstler, die überall auf der Welt gute und auch minder gute Arbeit leisten. Einen wirklich guten Tätowierer zu erkennen, ist nicht immer leicht, aber wenn dieser erst gefunden ist, lohnt sich jede Sekunde des Schmerzes, um danach das Meisterwerk zu betrachten und zu staunen.

Quelle: weissesrauschen.tumblr.com
Willst du allerdings nicht bald zu der großen Masse gehören, empfiehlt es sich, darauf eher zu verzichten. Ich kenne kaum noch junge Leute, die nicht mindestens ein Tattoo besitzen und inzwischen auch genug aus der älteren Generation, die nachgerüstet haben. Somit kannst du dich heutzutage schon als einer von inzwischen wenigen zählen, solltest du keines besitzen. Ich muss gestehen, das ist ein Punkt, der gar nicht zu verachten ist. Denn wer will schon das, was Jeder hat ;) oder?...

Und auch die Bedenken…wieso solltest du dir mit Absicht Schmerzen zufügen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen?????? Klingt doch verrückt… als wäre man nicht ganz bei Sinnen… Mal ganz davon abgesehen, dass das Zeug eeeeeewig hält und du es dein Leben lang mit dir rumtragen darfst. Was ist denn, wenn dir das Motiv irgendwann nicht mehr gefällt? Oder du es für deinen Beruf nicht zeigen darfst? Aber nun ist es ja zu spät…toll, Chance verbaut, nur wegen eines Tattoos...
 Und von dem Zustand deiner Haut im Alter mal ganz abgesehen. Wie stellst du dir das vor? Mit 80 hast du sicher keine Haut mehr, wie mit 20 und schön sieht das dann doch ganz sicher nicht mehr aus…Hallo???? Dann hängen die Winkeärmchen und aus dem lachenden Tattoo wird plötzlich ein trauriges mit heruntergezogenen Mundwinkeln. Und auch nach einer Schwangerschaft sieht das Bild höchstwahrscheinlich grausam aus… An das Ausbleichen mit der Zeit muss man natürlich auch noch denken… Und deine"Knastfreunde"werden sich bedanken, wo sonst trägt man denn diesen Körperschmuck bitte noch??? ;)

Quelle: featureshoot.com
Und so gibt es offensichtlich ja genug Gründe, warum dieser Trend ein Fehler zu sein scheint... Rein mit Vernunft betrachtet, sind diese Fakten ja auch wirklich nicht zu unterschätzen. Schließlich sind das alles wirklich gute Gründe, sich das mit dem Tattoo gründlich zu überlegen… bewahre dir deine Individualität und bleibe Tattoo-frei…!!!???

ODER aber…!!!! :) Du siehst genau DAS als individuell an. Dein eigenes Motiv am Körper, das meist so kein anderer tragen wird. Inzwischen zieht der Punkt mit dem „für immer“ auch nicht mehr, denn es gibt schon viele Möglichkeiten der Tattooentfernung. (Wird meist direkt im Tattoostudio mit angeboten;)) Und auch Coverups sorgen dafür, dass du nicht ewig mit einem Motiv herumlaufen musst, wenn es dir nach 10 Jahren vielleicht nicht mehr gefällt.

Quelle: b3t.binmitdabei.com

Und sind wir mal ganz ehrlich… wer bitte guckt sich mit 80 seinen Körper noch so genau an???? Finden wir unseren Körper denn nicht grundsätzlich im hohen Alter viel unattraktiver und faltiger, als in jungen Jahren? ;) Glaubt ihr wirklich ich stelle mich mit 80 vor den Spiegel und sage mir...na Mensch, hättest du das mit den Tattoos mal besser nicht gemacht… Alles hängt und sieht gar nicht mehr so schön aus…Ach ehrlich??? :D
Aber genau das gleiche würde ich doch auch ohne Tattoos sagen :D… Am besten ist es eh, sich um das Alter nicht so viele Gedanken zu machen… Wir müssen auch alle erst mal so alt werden, um dann meckern zu können. Und ein langes Leben ist schließlich nicht selbstverständlich. Stellt euch mal vor, ihr habt das Pech und werdet gar nicht so alt (was ich wirklich niemandem wünsche) …. Dann habt ihr umsonst darauf verzichtet… 

Also sollte es euch gefallen, dann tut es einfach!!!!! Ihr lebt doch nur jetzt und nicht noch ein zweites Mal… Wollt ihr immer sagen... dann im nächsten Leben? Also ich für meinen Teil habe mich entschieden, all die Dinge jetzt zu tun, die ich in meinem Leben gern hab. Und dazu gehören (unschwer zu erkennen ;)) eben auch Tattoos. Nicht gerade zur Freude meiner Mutter… :D aber es ist mein Leben und meine Entscheidung und wer weiß… vielleicht betrachte ich gerade im hohen Alter meinen Körper noch richtig gern, gerade weil ich ihn bemalen lasse… 

bunt, schwarz-weiß, braun…eben genau so, wie ich es mag und schön finde. Und ich muss sagen, bisher bereue ich nichts! Trotzdem finde ich es genauso toll, wenn mir jemand sagt, dass er diesen Trend nicht mitmachen will. Gegen den Strom schwimmen ist immer auch ein Ausdruck von Stärke.

Tattoos tragen in meinem Leben deutlich zu meinem Glück bei und somit wollte ich euch dieses Thema nicht vorenthalten.

Lebende Kunstwerke :) :) :) oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen