Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Januar 2017

Willkommen auf meinem Glücksblog!

Hallo ihr Lieben :)


Was ist eigentlich Glück? Wie genau fühlt es sich an? Wie kann ich es bekommen?
Fragen, die sich in unserer heutigen, stressigen Gesellschaft wahrscheinlich ziemlich viele Menschen stellen.
Stress, Depressionen, hohe Erwartungen, hohe Ansprüche, Kummer und Sorgen regieren die Welt. Und natürlich wie immer auch das Geld ;)... Und doch gibt es viele kleine Lichtblicke.
Es gibt so viele individuelle Möglichkeiten ein glückliches Leben zu führen, man muss sich nur trauen. Und das wichtigste für mich, der Spruch: "jeder ist seines Glückes Schmied!" ist so wahrhaftig, wie das "Amen" in der Kirche (und ich bin katholisch, ich weiß somit, wovon ich rede ;)).

Nun ist es absolut einfach über Lösungen zu reden, zu schreiben oder Ratschläge zu geben ;), das weiß ich. Allerdings habe ich trotz meines jungen Alters schon einige Erfahrungen gesammelt (auf die ich dankend hätte verzichten können), mit denen ich vielleicht trotzdem etwas zum Nachdenken anregen kann. Und wer weiß.... vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen :).

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, einen Blog ins Leben zu rufen, der hoffentlich Mut und Lebensfreude ausstrahlt! :) Natürlich weiß ich nicht, ob es mir gelingt, aber ich lasse euch einfach an meinen Gedanken teilhaben. Denn wenn ich eins kann, dann mir Gedanken machen. Zwar viel zu viele und zu jeder Zeit ;), aber das gehört einfach zum Menschsein dazu. :)


Euer Glückskind :)

Kommentare:

  1. Hallo Glückskind. Ich wünsche dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und vor allem viele Leserinnen und Leser, die sich von dir inspirieren lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank :) Für Tipps bin ich immer gern offen ;)

      Löschen