Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 5. März 2017

Zieh dir ein gutes Gefühl an!



Wer kennt sie nicht, die eigene Unzufriedenheit mit seinem Körper! Da kneift es hier, da zwickt es dort…da zu viel…hier zu wenig oder gar beides. Dort krumm und schief, breit oder schmal, groß oder klein.  Dieses Problem ist nicht grundsätzlich nur bei Frauen zu finden ;). Jeder hat irgendwo immer seine kleinen Problemzonen, die ihm einfach nicht schmecken wollen, und auch ich kann davon ein Lied singen ;).

Eigentlich sind wir doch nie zufrieden, egal was kommt. Nun heißt es, arbeite an dir…. fange heute an und nicht erst Morgen…lebe gesund und mit viel Bewegung. Sport und gesunde Ernährung sind Themen, mit denen man momentan ziemlich gut Geld verdienen kann. Sophia Thiel, Detlef D. Soost, Daniel Aminati und wie sie alle heißen. Ein richtiger Hype ist entstanden und ich muss gestehen, ich bin da voll dabei : ). 3-mal die Woche Sport, Tanztraining und viel Obst, Gemüse und Eiweiß…sogar glutenfrei lautet bei mir die Devise, allerdings gesundheitlich bedingt.

Aber nicht immer funktioniert es so, wie wir uns das vorstellen… War ja klar ;). Darum ist es immer leichter gesagt, als getan. Und ich sehe jetzt auch nicht wirklich aus wie 3-mal die Woche Sport und gesunde Ernährung :D aber darum weiß ich auch, wovon ich schreibe ;).

Und was tun wir dann????

Natürlich schon mal nicht den Kopf in den Sand stecken : ). Wenn wir nur durch Erfolge beim Sport oder durch äußere Einflüsse glücklich werden könnten, wären wir ja hoffnungslos verloren :D… Nein wir können es auch so schaffen!!! Ein wichtiger Punkt ist:

Zieh dir ein gutes Gefühl an! Trage nur die Kleidung, die du liebst!!!!...

… und nicht das Zelt, dass wie der Umhang von Harry Potter ist und dich für andere plötzlich unsichtbar werden lässt. Gebe dich nicht mit dem Pulli zufrieden, der „schon okay“ ist. Er muss großartig sein!!! Achte nicht nur auf den Preis und die Schnäppchen. Gönne dir lieber auch mal ab und an Teile, die du wirklich gern trägst, in denen du dich wohlfühlst und auch attraktiv…schön…sexy…auch wenn sie die Urlaubskasse ein wenig schrumpfen lassen. Das ist es eindeutig wert. Sortiere die Kleidungsstücke aus, mit denen du dich gar nicht so hübsch fühlst. Die einfach nur ihren Zweck erfüllen… die Haut bedecken und ansonsten eher nicht zu deiner Zufriedenheit beitragen. Du wirst sehen, deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstvertrauen werden sich verändern. Schon ist es auch gar nicht mehr so wichtig, ob der ein oder andere Makel vorhanden ist, solange du dich dabei gut fühlst.

Ich habe zum Beispiel auch noch einen riesen Berg an Klamotten, die bei meinen Eltern darauf warten endlich aussortiert zu werden. Meist habe ich mir eingeredet, ich werde sie irgendwann schon nochmal anziehen. Entweder, wenn ich wieder hineinpasse, oder wenn einfach die Zeit gekommen ist und sie mir wieder mehr gefallen. Doch das ist totaler Quatsch!!!!! Und jaaaaa! Eigentlich weiß ich das auch ganz genau ;). Aber es ist eben auch nicht immer leicht, sich von bestimmten Sachen zu trennen. So werde ich definitiv das nächste Mal, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, diesen Stapel an Klamotten nehmen und sie entweder entsorgen (weil man sie wirklich niemandem mehr zumuten sollte :D)… oder spenden…dann können sie vielleicht jemand anderes glücklich machen ;). Somit wäre auch die eine gute Tat am Tag gelungen.

Platz zu schaffen für etwas Neues und manchmal auch Besseres….der Satz von BarneyStinson: „neu ist immer besser!“ von der Serie How I Met Your Mother, ist zwar nicht grundlegend richtig, kann aber wirklich häufig zutreffen :D.


Egal wie extravagant der Geschmack sein sollte, egal wie bunt und ausgeflippt ihr euch gern kleiden wollt. Selbst wenn schwarz euer „must-have“ im Kleiderschrank ist, oder ganz und gar weiß, als wärt ihr steril…ganz egal!!! Hauptsache ihr fühlt euch wohl, denn das strahlt ihr dann auch aus. ;)

Wer sich nicht so gut mit dem Thema Mode auskennt, oder einfach andere Interessengebiete hat, so wie ich ;), der findet im Internet super viele Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen. Ob Mann oder Frau, jeder findet inzwischen Seiten, die zu ihm passen. Für die Herren der Schöpfung bloggt ein guter Freund zum Beispiel für einen lässig schicken Style unter www.liamgala.com und zeigt viele tolle Kombinationsmöglichkeiten bei Instagram @Liamgala … Und auch für die nicht so dürren Mädels, gibt es super schöne Modeseiten und Modeblogs, die einem den richtigen Anstoß geben. Mich zum Beispiel, hat der Blog novalanalove von Farina Opoku total inspiriert. Sie trägt super schöne Klamotten, hat einen tollen Style und ist dabei super sexy und fraulich. Das hat mir zum Beispiel Mut gegeben, mich so zu kleiden, wie ich es toll finde. Und nicht nur, wie ich am besten meine Figur unter einem Zelt verstecken kann, oder das einzige Wort mit Bedeutung „kaschieren“ heißt. :) Auch die Seite „pinterest“ bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich Ideen zu holen, gerade wenn man so wie ich kein Modefetischist ist, oder auch einfach keine Ahnung hat, was man wie kombinieren kann…. Viel Spaß :) und zeigt her eure neuen Lieblingsstücke ;)

Wer möchte seine Geschichte erzählen? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen