Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 26. März 2017

Glauben…egal woran...




und zwar an Irgendwas. Nicht unbedingt an Gott. Klar das geht natürlich auch, aber ich meine in diesem Fall an Alles, was dir helfen kann glücklich zu werden. Zum Beispiel glaube ich an das Gute im Menschen. Das hilft mir offen und positiv auf andere Menschen zugehen zu können und ihnen ein Lächeln zu schenken. Einige setzen ihr Vertrauen in die Religion, weil sie vielleicht ihre Ängste nimmt, zum Beispiel vor dem Tod. Oder weil sie ihnen Grenzen und Regeln aufstellt. (Eher Richtlinien…:) ) Aber auch der Glaube an die Seele, den Geist… daran, dass das Leben es gut mit einem meint und alles schon irgendwie kommt, wie es kommen soll…! Das ist natürlich keine Ausrede, sein Leben nicht selbst in die Hand zu nehmen und anderen die Entscheidungen zu überlassen, nach dem Motto: „Macht mal… kommt ja eh wie es kommen muss!“ sondern einfach der Glaube daran, dass das was du tust und wofür du dich entscheidest, ein guter Weg ist. Selbst wenn es ein „Fehler“ ist, können wir immer daraus lernen. Vertrauen in das Leben haben…in unsere Freunde, Familie und natürlich das wichtigste: Vertrauen in uns selbst :). Glaube an dich… Ich weiß… diese typischen Kalendersprüche… aber sie sind wahr :):):) faszinierend :). Ihr werdet merken, wie gut ihr euch fühlt, wenn ihr an das Leben glaubt. Der Druck fällt von euch ab und ihr fühlt euch ein wenig freier. Alles erscheint plötzlich etwas leichter. Sei es eine Entscheidung zu treffen, die einem wichtig ist, oder einfach nur etwas Abstand von einer Sache zu gewinnen und sie aus einer neuen Perspektive zu betrachten…

Und woran glaubt ihr so? ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen